The Reason WHY

A Couple Things ist ein kleines Start-Up Unternehmen mit Sitz in Linz. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verliebte und glückliche Paare noch verliebter und glücklicher zu machen. Unser Motto dabei ist: BETTER TOGETHER.
Dabei sind uns Nachhaltigkeit und Qualität ganz wichtig. Alle Produkte werden von uns designet und regional bestickt. Anschließend wird alles von uns bis auf das kleinste Detail geprüft, verpackt und versendet. 

Nachhaltigkeit bei ACT

Wir verwenden ausschließlich nachhaltige Stoffe wie Jute, Bio-Baumwolle, Fairtrade-Baumwolle und recyceltes Polyester.

Zertifizierungen

Unsere Produkte sind Fairtrade und OCS 100 zertifiziert.

Umweltfreundlicher Versand

Wir versenden 100% Plastikfrei!
Was macht unsere Verpackung so außergewöhnlich?
Es wird kein einziger Baum für die Herstellung gefällt!

Unsere Kartons bestehen aus Gras- und Altpapier, wodurch sie umweltfreundlicher sind als herkömmliche.
Das Material wird regional gewonnen und im Werk für Kartonagen verarbeitet.
Um einen vollständig umweltfreundlichen Versand zu gewährleisten, benutzen wir ausschließlich umweltschonendes, silikonfreies Papier-Klebeband.
Das heißt: Du kannst die gesamte Verpackung – Karton und Packband ganz einfach in den Altpapiercontainer entsorgen.

Bio Baumwolle

Bio-Baumwolle ist Baumwolle, die nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus produziert wird. Vom Anbau bis zum Verkauf der Baumwolle gelten höchste Standards, die von staatlich zugelassenen, unabhängigen Kontrollstellen jährlich überprüft werden. In der kompletten Verarbeitungskette sind der Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemittel, die Verwendung genetisch veränderter Pflanzen und Saatgut sowie die Bearbeitung mit chemischen Zusatzstoffen verboten. Für den Erhalt und die Verbesserung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit wird mit Mist und Kompost gedüngt.

Die Vorteile im Überblick:

  • Hautsympathisch
  • Sehr geringes Allergiepotenzial
  • Sehr saugfähig (kann bis zu 65% des Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen)
  • Gleichmäßige Feuchtigkeitsabgabe ohne Verdunstungskälte
  • Waschbar, Weißwäsche auch kochfest
  • Sehr reiß- und scheuerfest
  • Auch bei häufiger Reinigung sehr langlebig